NORBERT'S SPIRIT IN LIFE - LEBENSTHEMEN

Shownotes

Heilungs- und Friedenszentrum PAZ MUNDO ATITLAN, Guatemala http://www.pazmundo.com

WELTMEDIZIN MAYA,GANZHEITLICHES MAYAZENTRUM, Guatemala http://healingresort.pazmundo.com

Transkript anzeigen

In dieser Folge gehe ich auf zentrale Lebensthemen ein:

In dieser Folge gehe ich auf zentrale Lebensthemen ein: Seelische Anlagen und Folgen in der Kindheit

In dieser Folge gehe ich auf zentrale Lebensthemen ein: Folgen im Lebensalltag durch Belastungen der menschlichen Seele

In dieser Folge gehe ich auf zentrale Lebensthemen ein: Autodidaktische Möglichkeiten, karmischen Belastungen zu erlösen

In dieser Folge gehe ich auf zentrale Lebensthemen ein: Es stehen in Verbindung mit den unterschiedlichsten Lebenserfahrungen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen viele Fragen offen. Warum haben manche Menschen mehr oder weniger Glück? Warum bin ich ausgerechnet in dieser Familie, bei diesen Eltern oder auf die Welt gekommen?

In dieser Folge gehe ich auf zentrale Lebensthemen ein: Es haben diese Unterschiedlichkeiten wenig zu tun mit dem sogenannten „Willen Gottes“. Vielmehr sind die seelischen Anlagen, die seelische Reife eines Kindes für mehr oder weniger Lebensqualität verantwortlich. Dies bedarf des Weltbildes der Wiedergeburt, aber vor allem der damit verbundenen, eigenen Lebensverantwortung eines Menschen

In dieser Folge gehe ich auf zentrale Lebensthemen ein: Das Glückskind ist selbst in unseren Märchen immer auch verbunden mit seiner Vorsehung und den seelischen Vorsätzen für das Leben. Es sind geistige Kräfte, die Glückskinder durch die Krisen tragen. Ihr Schutz ist die seelische Reinheit und die Bereitschaft des Kindes, aus dem Herzen heraus zu agieren und sich den Schicksalsbewegungen anzuvertrauen.

In dieser Folge gehe ich auf zentrale Lebensthemen ein: Indianische Heilmethoden bemühen sich, durch seelische Erlösungs-Rituale, innere Belastungen aus früheren Existenzen zu erkennen, diese an die Oberfläche zu heben und durch das Einwirken von Spirits zu erlösen. Diverse Formen der seelischen Heilungsarbeit sind auch in vielen anderen Kulturkreisen ein wesentlicher Bestandteil der Heillehren.

In dieser Folge gehe ich auf zentrale Lebensthemen ein: Eine menschliche Seele inkarniert sich somit auch in Lebensumständen, in das Lebensumfeld, wo diese Form der seelischen Ausgleichung möglich wird. Dabei geht es auch um karmische Familien- und Sippenbelastungen. Familien sind somit oft auch als Schicksalsgemeinschaften zu sehen. Es sind gemeinsam inkarnierte Wesen, die mehr oder weniger friedvoll zusammenfinden können, abhängig von den seelischen Verstrickungen der Familienmitglieder. Verurteilungen der Eltern oder anderer Entscheidungsträger, wie Lehrer, Kircvhe,...lagern das Problem aus und verstärken Reibungen, die sich dann auch vermehrt in Konflikten und Ausgrenzungen zeigen.

In dieser Folge gehe ich auf zentrale Lebensthemen ein: Der Familienfriede kann nur durch diese seelische Harmonisierung herbeigeführt werden. Ich gehe hier kurz auf Möglichkeiten ritueller Heilungs- und Erlösungsarbeit ein. Die Reibung zwischen den Familienbeteiligten sollte dabei transformiert und gelöst werden. Darauf sind auch die Heilmethoden der MAYA ausgerichtet.

In dieser Folge gehe ich auf zentrale Lebensthemen ein: Das MAYA- Schwitzbad TEMAZCAL ist eine besondere, rituelle Möglichkeit, bereits im Mutterleib den seelischen Zustand eines Kindes zu verändern. Damit verbunden erleichtert sich üblicherweise auch die Geburt, vor allem aber der Lebenseintritt eines Kindes. Gleichzeitig sind diese Form der Rituale auch Initiationen in die bevorstehende Mutterrolle.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.